Multisport Farnetella

Seit 1986 ist das Dorf ist der Sportverein Farnetella, die sich mit Veranstaltungen während des Jahres, einer religiösen, sportlichen, kulturellen und gastronomischen Interesse ist.


Pietro Mascagni Philharmonic Farnetella

Farnetella rühmt sich eines der ältesten Philharmonie der Val di Chiana. Die Banda namens Pietro Mascagni Philharmonic Society wurde 1874 auf Initiative von Luciano und Don Bernardino Meattini Amidei etabliert. 1901 wurde er finanziell von Adolfo Ferrari unterstützt. Der erste Lehrer war Sorbellini Biagio, Gaetano Trapani und dann Elijah Nannucci. Im ersten Jahr hatten mehr als 40 Musiker, war das Land dicht besiedelt und jede Familie hatte jemand, der in der Banda spielte. Für das Prestige erreicht wurde oft für Gottesdienste und Konzerte im benachbarten Ausland genannt. Der aktuelle Band ist in allen Veranstaltungen und religiösen Festen des Landes und besteht aus 20 Musikern aus beiden Farnetella dass Scrofiano.
Videos>>


Kooperative Kulturelle Farnetella

Das Kulturzentrum Farnetella Cooperative ist ein Zusammenschluss im Jahr 2012 verantwortlich für die Organisation von Parteien Charakter, genau, kulturelle / religiöse gegründet.

 


© 2012 Verbände FarnetellaAlle Rechte vorbehalten / All rights reserved